über uns

Christian Schosser

Christian Schosser

Christian Schosser hat 1989 ein Ingenieurstudium an der FH München abgeschlossen. Nach dem anschließenden Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur arbeitete er bis 1997 als Bauleiter bei ABB u.a. auch in Kairo.

1997 gründete er die Firma AmbienteBau zur Durchführung eigener Bauvorhaben und Kundenaufträge.

Zwei fest angestellte Mitarbeiter führen zusammen mit Ch. Schosser die Arbeiten auf den Baustellen aus. Um die Büroarbeiten kümmert sich eine in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiterin.

Unser Baulager mit 200 qm Freifläche und 50 qm Lager/Werkstatt, befindet sich im Gewerbegebiet Fürstenfeldbruck/Hasenheide. Dort lagern ca. bis zu 3.000 qm gepflegtes Modul (Stahl) und Fassadengerüst (in Alu).

Wir verfügen über zwei neuwertige 3,5 t Transporter mit Wandler-Hydraulik. Einer davon wird mit umweltfreundlichem Erdgas betrieben. Den Transport von schweren und bis zu 6.5 m langen Lasten bewältigen wir mit 3 großen 3,5 t (Maschinen-) Anhängern und einem kleinen Gabelstapler.